gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2025, 16:21   #5628
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Das vergangene Wochenende begann in gewisser Weise bauch bereits Freitag, nämlich mit ner Fahrt zur Hauptuntersuchung mitm Subaru.
Aller Aufwand, den ich dem mittlerweile angedeihen hab lassen, haben sich wohl gelohnt;- 2 Jahre TÜV ohne Mängel.

Witzig war die Bremsprüfung, denn wegen dem Allrad brauchts entweder nen speziellen Bremsenprüfstand oder halt ein aufs Armaturenbrett gelegtes Messinstrument, dann wird die Büchse auf 12km/h beschleunigt und abgebremst, dann überträgts die so gemessenen Bremswerte in ne App und die auf ein druckbares Dokument.
Ich hab keine Ahnung, ob die Werte gut oder nicht waren;- die ganze Zeit dacht ich ja, weil die vorderen Bremsen komplett runtergeranzt sind, bremse das Ding so mies wie alle anderen zuvor, bei denen auch die Bremsen immer komplett runtergeranzt waren, inklusive dem letzten, der zwar zur Übernahme durch mich neue Scheiben und Beläge kriegte, die sich aber sofort ab Neuzustand hochgradig ungleichmässig abnutzten, aber die Bremswirkung wurde mit neuen Scheiben und Klötzen auf der Vorderachse und sensiblem Einbremsen nicht wirklich besser.
Also quietschen die Reifen weiterhin wohl nur beim Kurvenfahren.

Samstag wollt ich endlich mal annen Bulli gehn, der hat auch n bissl Aktionsstau, aber ich hatte ihn grad aufgebockt, die Räder abgenommen und die Lagergummis des vorderen Stabis rausgenudelt, als der Melder ging.
Wiedermal Action auf einem der Biketrails hier, diesmal fand der Einsatz sogar in die 'Yellow Press' bei GMX-, Web.de und anderen.
Initial lotste man uns inkl. allem Material an die (obere) Einfahrt in den Abschnitt, obwohl der Unfall relativ weit unten im letzten Viertel passiert war.
Um mit dem Material operieren zu können, das wir dort nun also runtergeschleift hatten, waren etwas zwielichte Sicherungsmassnahmen notwendig, die aber aufgrund der hohen Zahl verfügbarer Helfer astrein funktionierten.

Sonntag dacht ich mir, endlich mal meine Radform auszutesten, also weiter als ein paar Kilometer in die Firma oder zum Einkaufen zu fahren. In anderthalb Monaten steht ja GFNY in Bremen an.

Um mich nicht allzu arg zu malträtieren, dacht ich, wärs knorke so n bissl entlang von irgendnem Flüsschen zu radeln.
S Auto stellte ich in der Mitte etwa ab, dann zum Einrollen 10km bergab, dann 20 hoch und wieder 10 zurück zum Auto.

Das war dann n bissl ernüchternd. Es wurden zwar (noch?!) keine akuten Massnahmen notwendig, aber ich merkte die rechte Achillessehne wieder n bissl kommen. Da hatte ich ja vor drei(?) Jahren schonmal mitm gleichen Bike Probleme, die ich auf anderen Bikes nicht hatte. Das verunsichert mich jetzt etwas, weil in ein paar Tagen steht ne grössere Hochtour-Tour an, da wärs jetzt absolut fehl am Platze, den Haxn vorher kaputt zumachen.
Andererseits zeigte die Tour gestern mit allem Ungemach dabei und Verspannungen hinterher, dass n bisschen Üben schon durchaus angebracht wär.

Immerhin reichte es abends noch für nen kleinen Spatzefrisiergang von 5km.

Zwar grätenmässig nach der Vorbelastung auch nedd so wirklich geil, also ne Oly sollt ich mir derzeit wohl gut überlegen oder besser grad gar nicht drüber nachdenken, hahaha, aber in gewisserweise auch nicht unangenehm. Nur auch zum langsamen Spazieren zu heiss, denn schwupp, schon wurde zum wiederholten Mal an dem Tag eine Dusche fällig.