gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stirnband gegen Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2025, 21:48   #63
Der Don
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Kronberg
Beiträge: 131
Habe es jetzt auch mal getestet (das Stirnband). Ich war damit eine Std bei 30 C laufen. És war ein Geschenk und ich muss sagen, der Effekt ist schon gut. Wie bei einem nassen Tuch, aber der Effekt hält deutlich länger. Im Wettkampf, bei dem es viele Verpflegungsstellen und Kühlungsmöglichkeiten ein weniger schwerwiegender Vorteil als im Training.
Werde es aber noch länger testen. Gerade, ob es bei längerer Dauer in der Sonne nicht unangenehm wird, dass der Kopf der Sonne ausgesetzt ist (beim Stirnband).
Etwas fing das Stirnband gegen Ende des Laufs an, zu rutschen. Aber alles in allem ist der erste Eindruck recht positiv.
__________________
Hab' Spass im Training - der Rest kommt von selbst...
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten