Zitat:
Zitat von iChris
Also wenn man die Dinger halbwegs akkurat einsetzt, muss man das Teil schon einen Halbmarathon in der Hand baumeln lassen, dass die raus fliegen.
Hab jetzt schon ein paar Rennen damit durch und bei mir ist noch nicht ein Klotz kaputt.
Ich hab für das Teil keine 200€ zahlen müssen, den Anschaffungspreis war es aber wert
Natürlich ist das kein brachialer Kühlungseffekt. Wer erwartet, dass es sich so anfühlt als hätte man ein Eisfach auf dem Kopf, hat auch falsche Vorstellungen. Ein Effekt ist aber spürbar. Wage zu bezweifeln, dass die Alternativen den gleichen Effekt bringen können 
|
Mit "Rausfliegen" meine ich, dass die Steine vor dem Aussetzen, wenn das Stirnband oder die Kappe Falten schlagen dazu neigen aus den Kunststoffnetz zu rutschen....beim Laufen selbst, bewegt sich da nix. Da ist alles super....
Und gebrochen ist bei mir auch noch kein Stein, sondern 2 dieser Stifte, von den jeweils 4 pro Stein, sind abgebrochen - die sind schon etwas anfällig. Es wird ja auch extra vom Hersteller drauf hingewiesen, dass man sehr vorsichtig mit den Klötzen umgehen soll...
Wie gesagt: Der Effekt ist angenehm, aber es is sicher nicht so, dass man sich dann "kalt" fühlt. Weiter nutzen werde ich es aber bei heißen Bedingungen schon...