Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  Michi1312
					 
				 
				ich habs letztes und dieses Jahr (letztes Jahr das Stirnband und heuer mit dem Kapperl) für die LD verwendet.  
Gerade heuer habe ich es zu schätzen gewusst, aber weil ich mir auch gefühlt bei jeder Labe 10 Liter drüber geleert habe und den Kühleffekt dadurch immer wieder aufgefrischt habe... 
 
Ich muss aber sagen: Ich habs als Geschenk bekommen. Von mir aus würde ich es nicht kaufen.  
1. Weil der Kühleffekt zwar spürbar, aber nicht sooo brachial ist. Trotzdem wie gesagt heuer, bei über 30 Grad für knapp 4h hatte ich schon das Gefühl, dass es auf der Stirn dann schön kühl war.. 
2. der Tragekomfort ist ok (Stirnband find ich nicht sehr toll, das Kapperl ist schon besser), aber ich speziell wenn man Stirnbänder mag, gibt es sicher bequemere (zB Compressport) 
3. Die Steine sind sehr empfindlich auf Brechen und man muss vorsichtig damit umgehen 
4. Wenn beim Wechsel jede Sekunde zählen sollte, ist es unsicher, weil es sein kann, dass die Steine herausfallen und man sie wieder einordnen muss (mir was das auf der LD egal - ich habs zwar sorgfälltig in einem extra Sackerl im Wechselbeutel reingelegt und trotzdme sind ein paar rausgefallen und ich musste es wieder einsetzen. 
 
Unterm Strich: ein nettes Gimmik, das ich bei den Hitzebewerben mittlerweile nutze, aber 200 EUR würd ich nicht dafür ausgeben, wenn ich es selbst zahlen müsste.. 
 
Es gibt mittlerweile auch Alternativen mit speziellem Stoff, die auch kühlen.... 
			
		 | 
	
	
 Also wenn man die Dinger halbwegs akkurat einsetzt, muss man das Teil schon einen Halbmarathon in der Hand baumeln lassen, dass die raus fliegen.
Hab jetzt schon ein paar Rennen damit durch und bei mir ist noch nicht ein Klotz kaputt.
Ich hab für das Teil keine 200€ zahlen müssen, den Anschaffungspreis war es aber wert 
 
Natürlich ist das kein brachialer Kühlungseffekt. Wer erwartet, dass es sich so anfühlt als hätte man ein Eisfach auf dem Kopf, hat auch falsche Vorstellungen. Ein Effekt ist aber spürbar. Wage zu bezweifeln, dass die Alternativen den gleichen Effekt bringen können 
