Zitat:
Zitat von carolinchen
Ist Ditlev jetzt disqualifiziert oder nicht?
|
Würde mich auch interessieren. Ich fand den ganzen Vorgang ja durchaus unglücklich und wünsche einen DSQ ja auch keinem Athleten. Und wenn es wirklich so war, dass er von der Strafe nichts gewusst hat, weil Sie ihm nicht deutlich kommuniziert wurde, ist es natürlich auch nicht gerecht, dass er dann eine rote Karte bekam. Konsequent wäre dann ja aber gewesen, dass er trotzdem die Littering-Strafe abgestanden hätte.
Wettkampffortführung unter Vorbehalt finde ich jedenfalls war die schlechteste Lösung. Ggf. sollte man überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, dass man sich bei so schwerwiegenden Sachen wie DSQ nochmal mit der HauptschiedsrichterIn bespricht und es erst nach einer Beratung oder Prüfung verkündet oder es ist dann halt eine Tatsachenentscheidung, und der Athlet ist raus-
Wenn das wirklich so war, das teilweise das Fernsehen den Profis die Strafen kommuniziert hat, ist das ja auch ziemliches Chaos für eine EM. Kein Schiribashig, Fehler passieren halt und die meisten machen das warscheinlich auch ehrenamtlich (?) aber man muss ja trotzdem sehen, das wir mittlerweile über Profisport auf hohem Nveau sprechen und da große Geldbeträge und Existenzen dranhängen. Dann muss man auch versuchen, das bestmöglich zu professionalisieren.