Zitat:
Zitat von Ultrakoas
Schön, wenn man hier noch mehr ehemalige Kraftsportler findet. War auch ein paar Jahre auf Andro unterwegs, allerdings eher im Rahmen der SFAs :-)
Bei mir hat ebenfalls der Triathlon gewonnen. Seitdem verfällt der Körper leider zusehends :-(
Zum Thema Chafing, insbesondere auf der Rolle. Das war bei mir ein riesiges Problem. Erstmal hilft natürlich ein gutes Bike Fitting und der richtige Sattel. Auf der Rolle habe ich es aber nie wirklich in den Griff bekommen. Die Lösung für mich war dann das Leeze Boom Board Pro. Seitdem gehen auch 3-4 Stunden auf der Rolle ohne Probleme. Wie auf der Couch wird es sicher nie, aber das Ding macht es tatsächlich einigermaßen erträglich. Dazu fahre ich auf der Rolle gerne im Tri-Suit oder mit dünnem Polster.
|
Wobei ich sogar überrascht bin wie gut die Muskulatur bisher erhalten bleibt trotz keinem Krafttraining.. :D
Das Leeze Board sieht cool aus - zu einem späteren Zeitpunkt auf jedenfalls eine Option!
Ich habe morgen mein Bikefitting und werde mal den ISM PN 1.1 testen - vielleicht bringt der etwas.
Parallel dann Kurbel von 172,5mm auf 167,5 mm und mal schauen.