Wartburgkriterium
Entweder ist es zu kalt. Oder wie vorgestern zu heiß im Freibad. Meine Kids haben trotzdem geliefert. Ich weiß aber noch nicht richtig, was.
Wir haben jetzt noch 4 Einheiten vor den Sommerferien, kommendes WE ist Thüringer Meisterschaft, danach geht es eigentlich traditionell ins Freiwasser. Das beißt sich trainingstechnisch natürlich. Mal sehen, wie ich das umschiffe.
Meine Schwimmboje hatte letzte Woche ihren Geist aufgegeben und den letzten Atemzug getan. Ich habe jetzt ein "gut" getestetes "Zone3" Produkt erworben.
Gut: Zwei getrennte Luftkammern, falls ich mal mit einem Seeigel kollidiere und eine Kammer undicht wird. Material soll recyceltes Polyester sein. Die Ventile machen einen robusten Eindruck. Ausreichend Stauraum und die Luft kann drin bleiben, wenn man da ran will. 2 Griffe dran, damit ich mich mit beiden Händen festhalten kann.
Schlecht: Groß und windanfällig. Die Leine von Körper zur Boje lässt sich nicht verstellen, so dass man da mit Knoten arbeiten müsste (kann bei Wellengang und Wind nötig sein). Der Riemen um den Bauch wirkt ein wenig dünn. Mal sehen wie sich das mit Scheuerstellen ausgeht.
Wie sich das Trumm schwimmen lässt, kann ich noch nicht sagen.