gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wochentraining Report für alle die möchten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2025, 20:33   #83
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 554
Nachdem vorige Woche Laufwoche war ist es diese Woche eine Radwoche geworden.

Höhepunkt war heute bei doch recht warmen Wetter meine Tour von 95km um die 100 vollzumachen fehlte mir der Ehrgeiz. Was man doch alles für Gründe findet um etwas nicht zu machen. Am Samstag sollte eigentlich noch eine Laufeinheit anstehen aber da hatte ich keine Lust.
Es wurden dann 5 Radfahrten am Di eine virtuelle Doppeleinheit Morgens Nüchtern und Abends SweetSpot über jeweils eine Stunde.
Was jetzt langsam besser wird ist die Ausdauer die heutige Fahrt mit 165Watt bei einer HF von 125 geht schon in die richtige Richtung.
Was mir bei der heutigen Fahrt noch aufgefallen ist, von den 46 Windrädern die ich auf der Strecke gezählt habe, haben sich tatsächlich nur 11 gedreht. Energieverschwendung, schade.
Beim Laufen wurden es nur zwei Läufe mit insgesamt 24km das wird nächste Woche wieder mehr.

Beim Gewicht bin ich schonmal nach einer Trainingseinheit unter die 90kg gerutscht aber es gibt da Schwankungen deshalb bleibt es bei 93kg derzeit. Also noch 13kg zu viel. Das Thema bleibt spannend.

Die drei virtuellen Fahrten wurden über VirtualPeaks gemacht, einfach um zu testen was die Plattform leistet. Mein vorläufiges Fazit an Zwift kommt sie nicht heran, vielleicht ist das auch gar nicht beabsichtigt. Über den Sommer werde ich aber dabei bleiben.

Allen eine schöne Trainingswoche.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten