11.06.2025, 14:51
|
|
Szenekenner
|
Selbst Nike weiß es nicht wirklich
Zitat:
Nike Athlete:
Hallo, Markus. Willkommen bei Nike. Wie ich höre, hast du Fragen zur Höhe des Zoom Fly 6. Du hast mich jetzt hier, lass uns überprüfen, was wir tun können.
Ich:
Im internet finde ich verschiedenen angaben bzgl. der Höhe. Einmal 42mm (nicht legal) dann aber auch reviews mit 40mm (legal).
bei euch auf der Website steht nur 8mm Sprengung
Nike Athlete:
Ich verstehe, was du meinst. Falls du auf der Suche nach dem Zoom Fly 6 bist, muss ich sagen, dass dies eine wirklich gute Wahl ist. Du hast ein gutes Auge für Stil.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, der Nike Zoom Fly 6 ist in Deutschland legal. Der Schuh entspricht den Bestimmungen von World Athletics, die eine Carbonplatte in der Mittelsohle und eine maximale Stapelhöhe von 40 mm für Straßenrennen zulassen. Der Nike Zoom Fly 6 verfügt über eine einzige Carbonplatte und erfüllt diese Kriterien, sodass er für Wettkämpfe zugelassen ist.
Nachdem ich dir nun die Informationen über die Rechtmäßigkeit unseres Nike Zoom Fly 6 gegeben habe, gibt es noch etwas, womit ich dir helfen kann?
Ich:
Soweit alles klar. Kannst du evtl. sagen, warum er nicht in der Liste von World Athletics aufgeführt ist:
certcheck.worldathletics.org
Nike Athlete:
Darf ich bitte wissen, für welche Aktivitäten du das Paar verwenden willst?
Ich:
Für eine Strassenlauf / Triathlon
Nike Athlete:
Ich entschuldige mich für die Verwirrung hier. Der Nike Zoom Fly 6 ist für das Training und den Freizeitlauf zugelassen, aber bei bestimmten Wettkämpfen ist er möglicherweise nicht erlaubt. Der Schuh hat eine Stapelhöhe von mehr als 42 mm, was die World Athletics Bestimmungen für Wettkampfschuhe überschreitet. Diese Bestimmungen sehen eine maximale Stapelhöhe von 40 mm für Straßenrennen vor. Falls du sie für das Training verwendest, sind sie völlig in Ordnung. Für offizielle Wettkämpfe solltest du jedoch die spezifischen Regeln der Veranstaltung überprüfen, an der du teilnimmst.
|
|
|
|