Wir sind dann mit unserer China-Karre über eine, selbst für Highlandverhältnisse, abendteuerliche Singletrack-Road zum Schwimmstart gefahren, der ist in der Nähe von Inverbain am Loch Shieldaig an einem Ort mit dem schönen Namen Sheep Shit Field.
Die Strasse war extrem schmal, extrem hügelig und extrem kurvig. Man muss vermutlich Schotte sein, um hier am Rennmorgen einen Bus durchzusteuern mit uns AthletInnen.
Also dann halt geparkt und ausgestiegen und umgezogen, Nee, denkste. Umziehen wollen.
Wie sich raustellte, hab ich zwar sehr konzentriert die Schwimmsachen gepackt, aber dann doch nur einen der beiden Rucksäcke gegriffen.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, ich hatte auch noch viel anderes Geraffel. Hab aber beschlossen, ist besser den Patzer bei der Generalprobe zu machen als im Konzert.
Damit die elendig lange Anfahrt nicht ganz umsonst war, sind wir nochmal nach Torridon gefahren und haben Kuchen gegessen. Wetter und Landschaft Top.Ausserdem ist hier das Ziel.
Danach sind wir noch zu T2A, dem Mountain Safety Checkpoint bei Kilometer 18 der Laufstrecke, von wo aus es in die Berge geht, wenn ich denn schnell genug da bin. Cut Off ist 11 Stunden.
Schöne Umgebung für eine dritte Wechselzone.
IMG_0492.jpeg
IMG_0494.jpeg
Dann konnten wir uns auch gleich den Aufstieg des High Course anschauen.
IMG_0491.jpeg