Zitat:
Zitat von Antracis
Meine Haltung ist, je rennähnlicher, desto besser. D.h. z.B. an einem langen Trainingskoppeltag mit 1h Schwimmen + 3-4h Rad mit Wettkampftempoanteilen +1,5h-2h Lauf testen. Wenn Du Dich da ab dem Schwimmen gut versorgt hast mit Wettkampfdosis und dann in der letzten Stunde noch 3 Gele problemlos runterbekommst, ist das schon ein guter Hinweis, das es passt.
Wenn Du keine so lange Einheit machst, nimm halt die von Deinen, die am rennähnlichsten ist.
Trotzdem ist Rennen immer anders und Temperaturen können auch eine bedeutsame Rolle spielen.
Wie oft testen ? Öfter ist sicher besser, aber wie gesagt auch deutlich teurer. Glaube nicht, dass es da einen sinnvollen Cut off Wert gibt.
Bei der Verträglichkeit beim Laufen musst Du auch beachten, dass es auch eine Frage der Wasserzufuhr ist. Und das ist auch gar nicht so einfach, die Menge reinzubekommen.
|
Spannend, dass du die Wasserzufuhr ansprichst.
Meinst du, dass man in der Regel zu wenig Wasser trinkt? Mein Plan waren 800ml pro Stunde, sowohl auf dem Bike, als auch beim Run. Auf dem Bike komme ich aus Erfahrung, damit gut klar.