gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weiteres Verlustjahr: Canyon-Eigentümer wertet Rennradschmiede brachial ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2025, 22:00   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Duamax Beitrag anzeigen
... und preislich hat das Produktmanagement das auch richtig clever gemacht...
Ich weiss nicht, was daran clever sein soll und bei den Cubes, die ich an der Backe hab, ist heute das gleiche Thema wie früher, ausgereizte Toleranzen, dadurch wenig Ausschuss bei der Produktion aka billige Rahmen, egal ob einst von den Chinesen nach ner Skizze gebaut bzw. Modelle mit anderen Herstellern, äh 'Marken' geteilt oder egal wieviel Eigenentwicklungsanteil da heute drinstecken mag.
Von irgendwas muss ja der Preis kommen, wenn die Büchsen auch noch in Germanien zusammengeschustert werden, und damit meine ich nicht alleine das Blenden mit gelabelten Joytechnaben und Ketten/Kassetten drölfzehn Hausnummern unterm XT/Ultegra-Schaltwerk.
Irgendwann wird ja die Zonenrand-Förderung auch mal ausgelaufen sein...

Ich betrachte das halt eher durchs Auge eines Maschinenbauers als des Zählwerks beim Bikecount und zudem eher kritisch, was die offiziellen Cube-Verteter hier ihren Kunden als normal und unabänderlich weismachen wollen, wenn die Bremse konstant schleift oder klingelt, der Hinterbau knarzt oder die Kette scheppert.