gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2025, 17:24   #5079
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
Also,
Ich habe mich jetzt für einen Urlaub entschieden: ich werde Ende August/Anfang September im Sellrain wandern gehen. Die Planung war einigermaßen nervig, weil manche Hütten nach wie vor nur per Mail kontaktiert werden können, um nach Schlafplätzen zu fragen. Gleichzeitig sieht man aber bei vielen Hütten, die über das Buchungportal des DAV zu buchen sind, dass nur noch wenige Plätze frei sind.
Also habe ich einfach mal gebucht, in der Hoffnung, dass in den anderen Hütten, bei denen ich per Mail nachgefragt habe, auch noch Plätze frei sind.

Der erste große Mist war dann, dass ich entweder Tomaten auf den Augen hatte, was die Platzsituation auf der ersten Hütte (Potsdamer Hütte) betraf oder dass in der Zeit, in der ich die anderen Buchungen vornahm, die letzten Plätze dort gebucht wurden. Das nächste Problem war dann, dass eine der Hütten, die ich per Mail anfragte, in diesem Jahr früher schließt wegen Umbauarbeiten. Und die ist halt mitten in der Tour. Da musste ich dann umplanen. Also egal, es war jedenfalls ein ziemliches Hickhack, aber jetzt steht die Tour und ich freue mich darauf.

Ich habe ein bisschen Schiss, alleine loszuziehen, denn meine Stimmung und meine psychische Verfassung sind weiterhin sehr labil und ich fühle mich ohnehin oft sehr einsam und finde die Aussicht auf einen Urlaub alleine jetzt nicht so geil. Aber alleine zu Hause zu bleiben, ist wahrscheinlich auch nicht besser, ich will ja auch was erleben. Zu Hause versacke ich im Moment auch häufig total und bin dann super unzufrieden.

Ich habe mich entschieden, mit dem Auto hinzufahren und nach der Wanderung hänge ich noch drei Nächte in Innsbruck dran, um mir diese schöne Stadt ein bisschen anzuschauen. Ziemlich ätzend, dass diese Stadt auch super teuer ist. Erst hatte ich mich deshalb für ein Hostel entschieden, ein Drei Bettzimmer. Aber dann hatte ich gedacht, nach so vielen Nächten im Matratzenlager in Hütten wäre vielleicht ein Zimmer für mich alleine doch auch ganz schön. Jetzt hab ich so ein Mini Apartment gebucht, das ziemlich zentral liegt und noch einigermaßen bezahlbar ist.

Übernächste Woche fliege ich erst mal nach Madeira und wandere dort mit meiner Freundin eine Woche. Da haben wir eine Ferienwohnung angemietet, die unfassbar geil direkt am Meer liegt. Ich werde euch mal ein Foto schicken.

Ansonsten habe ich jetzt tatsächlich eine Woche mit mehreren Schwimmeinheiten hinter mich bringen können und werde morgen noch mal lange schwimmen. Mal sehen, ob ich die Motivation aufrecht erhalten kann.
Laufen gehe ich im Moment überhaupt nicht, weil ich zweimal massive Knieschmerzen hatte, nachdem ich gelaufen bin. Ich muss mir jetzt mal eine Überweisung für eine MRT besorgen. Eine Teilnehmerin meiner Angehörigengruppe arbeitet in der Radiologie hier im Krupp Krankenhaus nebenan. Sie meinte, dass sie wahrscheinlich einen einigermaßen zeitnahen Termin für mich organisieren kann. Hoffentlich ist das nichts schlimmes im Knie!

Sonst hab ich leider nichts zu berichten. In den letzten Monaten habe ich immer mal daran gedacht, diesen unnötigen Blog zu schließen. Ich habe mich aber dafür entschieden, ihn einfach offen zu lassen. Er frisst ja kein Brot und stört ja niemanden (hoffe ich zumindest). Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der ich auch wieder etwas zu berichten habe, auch wenn ich mir das im Moment (und als chronisch pessimistischer Mensch) nicht wirklich vorstellen kann.

Grüße aus der Badewanne
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten