Danke euch!
Mit etwas Anstand muss ich reflektierend sagen, dass ich zwar zum einen natürlich happy über die PB bin und ne 36er Zeit sich schon brutal anhört.
Auf der anderen Seite denke ich aber, da geht noch mehr. Ab km3 war einfach die Luft irgendwie raus. Klar konnte ich noch mein Tempo sehr konstant halten und lief die Runden 6 bis 22 ausschließlich in 1:29-1:30, aber das fühlte sich so null druckvoll an. Das war ein reines dagegenhalten langsamer zu werden (was ja irgendwie gelang) und ich wusste, dass die letzten 1-2 Runden halt noch ein paar Sekunden rauszuholen sein werden.
Ob es am Starttempo lag (1. runde 1:20, dann 2x 1:26) oder daran, dass ich komplett alleine lief und keinerlei Anhaltspunkte hatte mich irgendwo festzubeißen, weiß ich nicht.
Die äußeren Umstände waren ansonsten perfekt. Temperatur 17°. Trocken. Kaum Wind. Gewicht morgens 72,5kg. 2 Tage zuvor etwas Carboloading gemacht mit kcal Überschuss und heute tagsüber auch leicht aber viel carbs gegessen.
Nicht dieses Jahr, aber völlig unrealistisch sehe ich eine 35:xx tatsächlich nicht.
Eigentlich gut, dass ich trotz PB nicht völlig zufrieden bin.
|