Zitat:
Zitat von Meik
Mit Pro-Athlet hat das wenig zu tun, siehe SpO:
|
Oh doch. Sehr wohl. Denn es geht ja gar nicht um die Änderung der SpO, sondern um die Änderung der Durchführungsbestimmungen.
Man muss jedoch auch die Möglichkeit einräumen, dass die kleineren Veranstalter die Dinge nicht so genau kennen, wie das Team in Roth. Ok. Stimmt.
Bei dem kleinen Wald- & Wiesentriathlon letztes WE haben sie das Scott Plasma 6 (mit Box und FlaHa) begutachtet, die Folie ran gehalten und dann trotzdem durch gewunken. Fraglich ist, wie ist es denn bei der nächsten kleinen Veranstaltung? Das hat was von Willkür.
Wie gesagt, dass die kleinen Veranstalter das nicht drauf haben: fair enough. Bei größeren, so wie in Ingolstadt, da hat der Veranstalter nur keinen Bock und dann ist das halt nicht mehr pro Athlet. Das es aber geht, zeigt Roth. Möglicherweise misst aber auch die DTU mit zweierlei Maß. Bei den großen Veranstaltern wird gebuckelt bei den kleinen lässt man sich den großen Zampano raus hängen? Wäre auch möglich.
Zitat:
Zitat von Meik
Bei uns gilt auch die SpO in aktueller Fassung am Wettkampftag. Da kann ich als Veranstalter nichts dran ändern.
|
An der SpO kann der Veranstalter nix ändern, das ist logisch. Ganz offensichtlich hat er Einfluss auf die Durchführungsberstimmungen - das ist das was sie in Roth gemacht haben.
Zitat:
Zitat von cfexistenz
Na offenbar kann der Veranstalter ja doch was dran ändern, sonst hätte sich ja Challenge Roth auch nicht dahingehend geäußert und gesonderte Regeln erlassen.
Beim Ironman Hamburg steht sogar im Athletes Guide, dass die Ironman Regeln über den nationalen Regeln der DTU stehen und bei Differenzen die Ironman Regeln anzuwenden sind. D.h. dort sollte man alles machen dürfen wie eh und je und man muss sich nicht an die neuen Zonen der DTU für Anbauteile halten.
Beide Triathlons sind bestimmt auch DTU genehmigt und sicher DIE Vorzeigeveranstaltungen in Deutschland. Wenn man die nicht auf Linie bekommt, warum sollte dann der Rest folgen. Oder das Reglement überhaupt ernst nehmen.
|
Ja. Genau so ist es und freilich haben die Genehmigungsnummern. Die von Roth habe ich weiter oben gepostet, die von Hamburg ist 06-25-01-06165.
Das ganze ist ne bodenlose Frechheit. So wie es jetzt läuft, ist es Abhängig von den KaRi bei den kleineren Veranstaltungen und abhängig vom Veranstalter bei den Großen. Völlig abgesehen davon, dass du dich wo anmeldest, wo hinterher die Regeln so geändert werden, dass du eben nicht mitmachen würdest.
Ich muss mir überlegen was ich mache: Am liebsten würde ich alles so lassen wie es is und mich DSQen lassen. Dann stehe ich halt nicht auf der List. Ach, wie schlimm.
