gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2025, 17:30   #178
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen

Morgen ist Rennsteiglauf. Anett und ich wollen zum Start des Ultras auf dem Eisenacher Marktplatz, denn einige Freunde starten dort, viele zum ersten Mal. Wir haben 3 Varianten:

Nur winken.
Selbst eine Weile mitlaufen und dann einen Bogen zurück schlagen und so bei ca. 25 km raus kommen.
Heute noch nachmelden und 73 km lang leiden
Da fehlt auch noch eine Info.

Nach dem meet and greet vor dem Start haben Anett und ich uns nach dem Start ins Feld gemogelt und sind die ersten 9 km mitgeturnt. Meines Erachtens waren zu viele zu schnell auf den ersten Steigungen. Es geht schließlich die ersten 30 km sehr viel bergauf. Das zieht sich. Muss aber jeder selbst wissen.
Bisher war mir das nie so aufgefallen, aber ich fühlte mich stark an den Marathon der Blasenkranken erinnert. Trauben von Männern drückten sich von Kilometer 2 an in den Büschen rum.
Wir haben bis zu unserem Ausstieg auch noch etliche Bekannte gesehen und so manches Schwätzchen gehalten. Ich habe dann laut gefragt, ob Anett die Hangsteine schon mal gesehen hätte. Hatte sie nicht und auch keiner der Mitläufer. Aber keiner schien sie zu beneiden, denn ich komme manchmal auf verwegene Ideen.

Die Hangsteine sind einerseits Greifvogelbrutgebiet und andereseits Freikletter-Hot-Spot. Deshalb keine Beschilderung und Klettern nur out of Brutseason. Darüber hinaus wirklich versteckt und spektakulär. Vor allem der Weg von dort aus wieder ins Tal. Gefunden habe ich nur den MTB-downhill. Aber auch der kommt irgendwann auf einem Weg raus. Gesamt 20/550.

Geändert von Jimmi (22.05.2025 um 08:45 Uhr).
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten