gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2025, 10:27   #1304
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Ja, kann ich verifizieren, ich fahre damit.

Hab den Rahmen in L mit dem 115mm Vorbau, in der Länge hat der immer 2cm Rise, den gibt es nicht in Flat. Hab halt eher kurze Beine für meine Größe und komme mit einer eher gestreckten Position deutlich besser klar, da war ohne nachträgliche Riser/Range-Extender aus dem Zubehör nach meinen Bikefitting-Daten nicht viel Auswahl am Markt. Das Canyon passte perfekt, die Verstellbereiche haben von meiner aktuellen Sitzposition in alle Richtungen noch Luft.

Der Nachteil der Range-Extender ist dass die Länge dann nur für die Aero-Position passt, aber der Unterlenker zu kurz und unbequem wird. Je nach WK (bergig, unbekannte Strecke, nachts, ...) fährt man doch auch mal einige Zeit nicht auf dem Auflieger.
Kleine Anmerkung bzgl. der Range Extender die nicht von Canyon kommen.....die Kräfte die da wirken sind schon massiv, ob die Canyon Lenker so ausgelegt sind um die höheren Kräfte sicher und langlebig zu verkraften kann keiner sagen?

Die Aftermarket Anbieter rechnen maximal ihr Teil, welches sie verkaufen, aber selten wir der Lenker, an dem es angebracht wird, getestet, wie auch :-)
Aber vielleicht kann man das ja bei Canyon erfragen...
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten