Zitat:
Zitat von iChris
Definiere neu
Bogen hat seins doch bereits im Februar vorgestellt und Derron war ja nochmal paar Tage früher dran 
|
Okeeeh, überredet, ich ändere auf "einigermaßen neu"
Zitat:
Zitat von bentus
Beide Bilder demonstrieren wunderbar, dass dieses Fahrrad eine absolute Fehlkonstruktion ist und für 85% der Leute viel zu kurz ist.
|
Eine solche pauschal abwertende Aussage ist wieder mal an inhaltlich qualitativem Gehalt gemessen etwa so dick wie Nachkriegsmuckefuck nach dem dritten Aufguss....

Man sieht halt in den Medien oft die Profis, die eben öfters sehr lang sitzen, das ist nicht auf alle Normalos, Agegrouper, Hobbyfahrer übertragbar. Jeder ist anders gebaut, jeder hat andere Präferenzen, jeder sitzt individuell.
Ich hatte meinen Sattel ursprünglich etwas weiter hinten und bin mit meinem XL und dem kurzen Vorbau gut zurechtgekommen. Dann hab ich die Sitzposition noch ein wenig optimiert und den Sattel 2 cm nach vorne geschoben. Diese 2 cm fehlten mir dann also am Armpad-Reach. Der entsprechende Winkelspacer vom Ibert hat das wieder ausgeglichen. Lediglich der Basebar hat sich nicht mitverschoben, daher würde ich nun auch den 2 cm längeren Vorbau mit 85 mm nehmen.
Es soll doch nun auch eine dritte Vorbaulänge mit 115 mm geben und optional einen Riselenker mit + 2 cm Rise? Kann das jemand, der kürzlich ein CFR oder CF SLX bestellt und konfiguriert hat, verifizieren?
Canyon hätte aber durchaus selbst mal Zubehör anbieten können wie solche Spacer mit Reach-Plus. Aber es gibt ja zum Glück was wie die vom Ibert.