gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2025, 12:53   #4189
Duamax
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 306
Kann täuschen, aber das sieht in den Schultern nicht locker aus. Könnte vom überstreckten Kopf kommen. Musst du den so hoch halten, um etwas zu sehen?

Das Problem beim Helm ist, dass du den Kopf nicht vor die Schultern bekommst. Das bedeutet, dass dein Hinterkopf immer der höchste Punkt sein wird und damit wahrscheinlich jeder Helm mit langer Flosse die Frontfläche vergrößert und nicht am Rücken anliegt.

Ich würde daher eher in Richtung Met Codatronca oder ähnliches tendieren, denn in Richtung Met Drone (et al.).

Tiefer solltest du meiner Ansicht nach auch nicht gehen, da der obere Rücken bereits jetzt schon der höchste Punkt ist und nicht die Schultern.

Wenn du jetzt noch 2cm tiefer mit dem Cockpit gehst, kommt der Kopf zwar vor den Körper (was aerodynamisch zwar gut ist), aber du musst den Kopf noch weiter überstrecken und das wird dazu führen, dass die Position nicht entspannter wird.
Duamax ist gerade online   Mit Zitat antworten