gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2025, 18:29   #2035
mwpk71
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Für mich garantiert ein regelkonformer Schuh, stell dir vor irgendjemandem fällt auf dass dein Schuh nicht zugelassen ist und plötzlich bist du DSQ nach all den Mühen.
[...]
an andere Regeln wie Windschattenverbot, Neoverbot, Anzahl Flaschen am Rad usw. halte ich mich ja auch und erwarte das auch von allen anderen[/color][/i]
Ja, dran halten würde ich mich auch. Trotzdem finde ich das irgendwie bescheuert und nicht unbedingt mit Windschatten- und Neoverbot vergleichbar.

Ich hatte mir z.B. den Nike Zoom Fly 6 geholt. Der wird bei Nike mit "Herren-Straßenlaufschuh für Wettkämpfe" beworben. War in meinen Augen irgendwie ein "Standard Laufschuh".

Bei Ironman ist er nicht als verbotener Schuh gelistet, auf der Website steht was von 8mm Sprengung, aber nichts zur Sohlenhöhe. Selbst nachmessen kann man das ja auch schwer.

Durch Zufall habe ich dann hier im Forum gelesen, dass der Schuh auch verboten ist und nochmal geschaut. Und ja, in irgendwelchen Produktreviews steht dann was von 42mm Sohlenhöhe, also scheinbar wirklich verboten.

Da finde ich die Regeln bzgl. Geraffel hinterm Satteln ja sogar noch leichter nachzuvollziehen, bzw einzuhalten. .