gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiedereinstieg Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2025, 07:50   #29
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
Meinst du mich? Ich häng da nicht rum. Aber ich habe vom Schwimmen keine Ahnung, das gebe ich gern zu.

Erzähl du es ihm. Vielleicht kannst du es ja so gut beschreiben, dass er beim Lesen bereits schneller wird. Dann spart er sich eine Wassereinheit. Dann noch eine gute alte CD mit Walgesang oder Meeresrauschen....dann reichen 1-2 x 1500m sicherlich.
Ja, ich meinte dich. So wie ich das verstanden habe, schwimmst du recht viel (>10km) und viel Paddles und 15min auf 1000. Wenn dir das Spaß macht, ist das absolut ok! Du landest halt quasi mit diesem Aufwand bei dieser Zeit. Würdest du aber vorhaben 13min zu schwimmen, wärst du damit am Ende. Du müsstest zu Struktur und Plan übergehen.
Ich habe das schon mehrfach erwähnt: Wir hatten in der Gruppe einen 2:28 Marathonläufer. Was er jahrelang machte: Er lief 25 km morgens zu seinem Arbeitsplatz, manchmal abends zurück, ansonsten mit dem Rennrad. Am Wochenende dann mal 200 km auf dem Rad. Eiermann in 9h, ohne Plan, ohne Struktur, ohne Tempotraining - einfach so. Wenn er aber 8:30 hätte schaffen wollen, dann hätte er sich ernsthaft Gedanken machen müssen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten