gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wochentraining Report für alle die möchten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2025, 21:33   #21
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Das wichtigste was wir machen ist das Training, mir fehlt hier eine Anlaufstelle wo man sich kompakt austauscht was man die Woche gemacht hat, welche Höhepunkte man hatte oder wo es gar nicht lief. Ich persönlich finde das immer sehr interessant und lese das gerne.

Nun dann. hier mein erster Wochenreport.
Im September war die letzte Mitteldistanz, seitdem kein Sport und 18kg durch eine haarsträubende Lebensweise zugenommen.
Nun mit M60 gibt es einen Neustart der zum Ziel hat, natürlich Gewicht zu verlieren und eine Grundlage aufzubauen. Planung wäre im Oktober ins strukturierte Training zu gehen um sich auf einen Wettkampf vorzubereiten.

Am Dienstag war Start
Morgens immer ein 6km Nüchternlauf rein nach Gefühl mit eine Pace von ca. 7:15. Die ersten drei Läufe fühlten sich nicht gut an, ab Freitag wurde es dann besser.
Es kamen noch 5 virtuelle Radfahrten je 1h mit ca. 125HF, hinzu.
Vom Gefühl her war das bisher gut. Es gab keinen Tag wo ich keine Lust hatte oder Müde war.
Gewicht von 100- auf 98kg. Ich werde hier kein Gewicht mit Nachkommastellen angeben und immer aufrunden.
Krass, 18 kg Gewichtszunahme, das ist schon nicht ganz ohne! Aber stark, dass Du den Stier be den Hörnern packst und loslegst.

Wärst Du meine Patientin, würde ich Dich bei Bedarf ausführlich zu Deiner Ernährung befragen und beraten. Letztendlich ist ja für eine Gewichtsreduktion die Einnahmeseite zig mal so bedeutend wie die Ausgabeseite, will sagen: so viel Sport kann mensch gar nicht treiben, dass er oder sie dadurch alleine 20 kg abnähme, ohne auch relevante Veränderungen in der Ernährung zu vollziehen. Aber das weisst Du garantiert alles.
… Wenn nix hilft, kann ein wenig Metformin den Prozess unterstützen))
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten