gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wochentraining Report für alle die möchten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2025, 22:15   #20
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Was für ein schöner thread; ich freue mich, auch ein wenig mit meinen Heldentaten zu prahlen.
Saison 2025 mache ich meine 11. uns 12. Langdistanz, im Juni IM Frankfurt und im September IM Cervia, dazwischen 24 Std Rad am Ring und 24 Std Lausitzring.
Seit Dezember bin ich als freelancer unterwegs, dh ich habe aktuell keine Traningspläne mehr, sondern mache das, wozu ich Lust habe. So wie früher mit Arnies Plänen strukturiert ist das derzeit nicht; es gibt keine Periodisierung und kein TSS und wenn ich beim IM diesmal abkacke, ist mir das nicht so wichtig.

In der Regel mache ich jede Woche Samstags Rad lang und ambitioniert (das sind dann 170-200 km oder so, gerne ein 28er Schnitt) und tags drauf Rad gechillt mit meinem Mann. Einmal pro Woche ein längerer Lauf 22-24 km und den Rest bastel ich so drumrum, also schwimmen und noch mal ein oder zwei Läufchen. Seit drei Wochen auch wieder der obligate Koppellauf, meistens nach der gechillten Ausfahrt, kam aber auch mal nach der langen Einheit. So langsam müssen die Läufe auch wieder richtig lang werden, Ffm ist immerhin schon in zwei Monaten.

Seit Januar mit im Programm: einmal pro Wochen Lifting, also schwere Gewichte, vor allem für die Ärmchen.

Auf Wattwerte schaue ich gar nicht mehr, auf Herzfrequenz habe ich eh noch nie geachtet. Geschwindigkeit interessiert mich im Prinzip schon, ist aber mit 51 schwieriger zu halten als mit 48, das macht voll einen Unterschied. Um davon nicht allzu frustriert zu sein, versuche ich, weniger Fokus darauf zu legen und auch mit einer 4:50er Pace zufrieden zu sein. Der Rest der Ak altert ja mit. Um Peter Weiss würdig zu zitieren: Stagnation ist Höchstleistung. Die Freude am Sport mindert das zum Glück nicht.

26.4. bis heute (durch den Feiertag allerdings etwas verrutscht)
Sa Rad 177 km, danach Läufchen 10 km 4:42 pace
So Rad 110 km mit Bernhard
Mo Läufchen 12 km 4:46
Di Schwimmen 2000 m mit Technik-Shit
Mi Schwimmen 1500 m, danach 40 min Gewichte stemmen
Do Rad Berlin-Hamburg 296 km solo mit 29 er Schnitt, das lief wie am Schnürchen
Fr laufen 17 km 4:50 pace zweimal umme Alster
Sa laufen exakt dasselbe
So laufen 11 km 4:47

Kommende Woche wird wieder ein wenig verrutscht, weil wir hier in Berlin mit einem Feiertag gesegnet sind und an jenem prächtiges Radfahrwetter sein wird.

So long, ste.

Geändert von svmechow (04.05.2025 um 22:25 Uhr).
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten