Zitat:
Zitat von Matthias75
Stimmt.  Wie geschrieben: Von der Formulierung fand ich die erste Fassung besser, auch wenn für bestimmte Räder nicht klar war, ob sie unter diese Regelungen gefallen wären. Jetzt ist mehr erlaubt, dafür sind die Formulierungen ungenauer.
Wenn wir schon bei Spitzfindigkeiten sind (sorry, berufsbedingt):
Bezüglich der Systeme am Lenker: maximal 25cm in Richtung des Sattels ist im besten Fall ungenau, eigentlich sogar falsch. Welche Richtung hat denn der Sattel? Korrekt wäre in Richtung zum Sattel.
Und kurz vor der 2. Wechselzone schnell die Schraube lösen, damit die Sattelstütze bei Nachwettkampfkontrollen auch wieder unten ist. Im Rennen fährt dann ein Kampfrichter mit entsprechendem Rahmen nebenher und peilt, ob das passen könnte.
M.
|
Naja, ich finde Deine "Spitzfindigkeiten" absolut angebracht. Man hat hier mit heisser Nadel nachgebesert...wenn man das jetzt so beibehält wird es sicherlich massiven Ärger geben...
So wie ich die Regeln interpretiere, ist es jetzt wieder erlaubt über die Lenkachse hinaus, flaschen zu positionieren? wenn ja, dann ist das die einzige Regel, die ich sennvoll fand, denn die Flaschen verursachen beim einlenken dann choas an den Beinen und das sehe ich schon als Sicherheitsrisiko an...vielleicht hab ich es auch überlesen :-)
Wie isses eigentlich mit Einsprüchen, wenn also ein Mitbewerber nachweislich mit nicht DTU konformem Setup mit Glückslos beim KARI, mir nen Platz für ne Quali oder Podium wegnimmt (wird bei mir nie passieren :-)