gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2025, 23:40   #7317
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
R
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Doch, genau das tut er. Und bisher hat er seinen Gegner stark unterschätzt. Der hat die Renditen der Anleihen nach Norden geprügelt und dennoch ist der die Nachfrage ausgeblieben, was die Abwertung des Dollar untermauert. Ebenso gleichzeitig scheint nicht der Dollar, sondern Gold der sichere Hafen zu sein. Das war schon vorher in the sky und konnte nochmal nachlegen.

Das ist kein Beweis, aber mindestens ein starkes Indiz für drastisch gefallenes Vertrauen in die US Administration. Und das wird diese teuer zu stehen kommen. Das gilt hier im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe heute schon beim Laufen gedacht, dass es doch irgendwie ironisch ist, dass ausgerechnet der Kapitalmarkt offen und ehrlich eingreift. Ohne Rücksicht. Kapitalismus ist geil
Ja in der ZF, imho, der Chinese langweilt mit seiner Flucht ins Gold. Schwer vorstellbar. Was Trump und die Chinesen inszenieren in der Absprache. Stimmt aber. Offensichtlich will Trump auch den Petro-Dollar abgesichert wissen. Gold kann auch der Chinese nicht verfeuern. Man darf auch nicht vergessen, dass die Chinesen ihre beiden Flugzeugträger im Persischen Golf stationiert lassen. Um die Neutralität zu bewahren. Dort. Toller Typ, die us_Admin. Denn die fehlen dann Ecke Taiwan. Cool abgesprochen alles.

Und dann kommen die Japaner? Hört man nichts von denen. Irgendwie komisch. Nach Fukushima. Nix mehr. Wobei die ja den Yellow-Cake aus Australien bekommen. Sehr zum Aerger der Aborigines, uebrigens, denen das Land gehörte und die die Schnauze von den Touris inzwischen gestrichen voll haben muessen, von wegen heilige Staetten und Erden. Immerhin war meine Schwester noch oben am Ayers Rock, der bekanntlich für Touris gesperrt wurde. Egal. Weiter so.

Denn so entwickelt sich Deutschland zur Tourismusmetrople? Schloesser, Burgen, unsere Mittelgebirge, Weinanbau und Bierbraukünste, Feste und mittelalterliche Kirchen, unsere historischen Bauwerke samt der Folklore. Sogar DTs Großvater kommt aus Deutschland.
Alles fein. Nur dem Hrn Merz passt das nicht. Er wehrt sich gegen die Devisen der Touristen. Scheint mir kein Kapitalist zu sein.

Geändert von Trimichi (19.04.2025 um 00:10 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten