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Alt 14.04.2025, 15:01   #8
Christian.like
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2019
Beiträge: 111
Danke an Allen!

Die SW-R9160 Endkappenschalter sind endlich gekommen. Ich hab diese auch provisorisch mal an den 105 Di2 Akku mittels Splitter und Adapter angeschlossen. Komischerweise haben diese auch direkt funktioniert. Meine Hoffnung ist, dass hier schon Werkstechnisch das neuste Update drauf ist. So wie ich mich reingelesen hab, wären die Schalter in meiner E-Tube App nicht sichtbar und somit auch nicht konfigurierbar. Das sollte nur an einem 11sp di2 System gehen. Stört aber erst einmal nicht.

Am Rahmen selber gab es ein kleines Problem. Die Hydraulikleitung der HR Bremse ging zwar gerade noch so durch die Öffnung im Rahmen, aber nach 5-7cm schlug es gegen die Wand und ging nicht mehr weiter. Lösung war: Draht einfädeln und am Ende des Drahtes ein seeeehr langes Stück Tesafilm zu befestigen. Am anderem Ende des Tesafilms, hab ich die Bremsleitung auf etwa 15cm mit dem Tesa eingeklebt. Diese Konstruktion konnte ich endlich nach wiederholten x-maligen anderen Fehlversuchen endlich die Leitung bis zum Tretlager führen.

Bremsleitung an der Gabel war auch sehr sehr frickelig. Dort ist ein kleiner Schrumpfschlauch, durch den gerade die Bremsleitung durchgedrückt werden kann. Der Schrumpfschlauch wurde bereits durch die Gabelgeführt, das letzte Ende und die komische Carbonkonstruktion musste ich ordentlich drucken und ziehen hat dann aber endlich geklappt.

So wie ich das überblicke und den Kommentaren meiner Vorrednern entnehme, muss ich wohl die Leitung am Bremssattel kürzen. Ich hatte mir bereits ein Shimano Pin und Olive BH90 besorgt, dass sollte dann hoffentlich funktionieren. Ansonsten Danke Thomas, dann hab ich schon mal die richtigen Teile für eine alternative.

Hoffentlich tritt nicht so viel Öl aus, ich hab nämlich auch nichts zum entlüften.

Danke Danke
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Geändert von Christian.like (14.04.2025 um 15:40 Uhr).
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