gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl Anno 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2025, 18:11   #2967
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das klingt bei dir ein wenig so, als würden die jungen Erwachsenen das böswillig machen? Ich kenne ebenfalls solche Fälle, hier is es aber so, dass diese jungen Menschen psychisch struggeln. Das geht von schwerer Prokrastination, völliger Unsicherheit und minimalem Selbstwertgefühl bis hin zu echten Depressionen.

Mich wundert das auf eine gewisse Art und Weise nicht, wenn man berücksichtigt, wie übel dieser Generation mitgespielt wurde während Corona und jetzt mitgespielt wird.
ich würde nicht böswillig sagen, aber es ist eben eine Mentalität, die das Ergebnis der Erziehungsphilosophien der letzten Jahrzehnte sein dürfte (Eltern, aber auch Schule, Umfeld, Medien, Mitschüler ...). Die Begründung mit Corona u.ä. halte ich für vorgeschobenen Entschuldigungsversuch, um den Fehler bei anderen zu finden. Ich wuchs weiß Gott nicht in einem Land auf, wo ich mich hätte mit etwas identifizieren können. Aber trotzdem wollte ich ab ca. 17 - 18 nur noch endlich einen Beruf erlernen, um etwas sinnvolles zu tun im Leben; viele Mitschüler sahen es ähnlich, auch wenn einigen das baldige Geldverdienen und die Unabhängigkeit wichtiger war, als ein erfüllender Beruf. Mir fehlt die Phantasie, mir vorzustellen, wie leer man sein muß, um als junger Mensch keine Vorstellung und Ziel zu haben, etwas im Leben zu bewegen, aktiv zu werden, einen Beruf zu erlernen (wirkliche psychische Probleme außen vor, daran glaube ich aber nicht in dem Ausmaß, wie z.T. berichtet wird).