Oh, oh,
ich lese wiederholt etwas vom Schollenmuskel und muss reflexartig zur Wade runtergucken. Ich bin ja auch Hochrisikogruppe(Alter/BMI/strenge Frau/8Kinder) und hatte mit dem Kollegen letzten Herbst etwas Ärger: Muskelfasergddxv, ich mag's gar nicht aussprechen, in der linken Wade. Einfach so, beim Intervallelaufen im Park, also bester Untergrund, passiert: Ich taumelte danach - links, rechts, links, rechts, links - über den Asphalt. Mit unvorstellbaren Schmerzen, schwarz vor den Augen werdend, stolperte ich mit letzter Kraft Richtung Rasen, schlage der Länge nach hin und blieb auf dem Rücken liegen. Am Himmel sah ich die Sterne... und verlor das Bewusstsein. Also fast. Seltsam - die die mich kennen können es sicher bestätigen: ich war doch meist ganz nett, sollte ich da nicht von bildhübschen Engeln mit ner flauschigen Wolke abgeholt werden?
Etwas wie ein nasswarmer Lappen streifte mein Gesicht, ich öffnete verwundert die Augen. Ein Hund, Sparky, begrüßte mich feucht und freudig. Offensichtlich gehörte ich für ihn immer noch zur Familie. Ängstlich schaute ich ans andere Ende seiner Leine. Oh Gott, NEIN, da sah ich ne schlecht blondierte, na ja, ihre Haarfarbe wechselt sie häufiger als andere ihre Unterwäsche, Gothic Lady - meine Ex, die alte Tiefkühlschnepfe.
Nix Engel, nix Flauschiwölkchen,
Schöne Grüße direkt aus der Hölle
... die leckeren Ibugerichte kann und sollte man(n) vielleicht mit selbstgepflückten Bärlauch aufhübschen. Weil Frühlingszeit ist Bärlauchzeit

Dazu einen herzhaften + kalorienarmen Gierschsalat und wenn möglich, um die Sache richtig rund zu machen, selbstgesammelte Morcheln gut angebraten auf Buttertoast dazu.