gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elves Bike Amanyar Tri Aufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2025, 08:23   #4
Christian.like
Szenekenner

Update: Gestern kam die Bremse, ich tu mich noch relativ schwer mit dem Kürzen der Bremsleitung (Neuling)

Laut Beschreibung müsste ich nach meinem Verständnis, um die Leitung am Hebel zu kürzen nur einen neuen Pin verwenden: SM-B003 der ist aber nicht zu bekommen! Den SM-B003 Pin dann in die gekürzte Leitung einführen und das ganze mit dem Hebel zu verheiraten. Aber da ich nirgends diesen Pin finde..., den alten wieder zu verwenden sollte ich glaube ich nicht!?!?!

Alternative: Leitung am Bremssattel kürzen. Hier gäbe es zumindest mit Pin und Olive eine Kompatibilität zu Shimano BH90. Wenn ich den Bremssattel hochlagere, könnte ich einen Ölverlust bestimmt vermeiden und könnte um ein Entlüften drum herum kommen?

Anbei mal ein Bild mit dort von mir gemachten Kommentar in rot.

--- Satelliten Schalter hab ich mir auch angeguckt, aber die müssen an STIs verbunden werden und funktionieren nicht an normale SD300 Ports. Da kämen für mich auch nur die ST-R9180 STI's in Frage, wegen Disc Bremse. Preislich komme ich da aber nicht auf einen Nenner
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fitting-1.jpg (84,6 KB, 377x aufgerufen)
Christian.like ist offline   Mit Zitat antworten