gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2025, 21:09   #7270
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
was ist daran so anstößig, wenn überflüssige Vorschriften entsorgt werden??
...
Bei uns ist der Wasserdruck vom Versorger 6bar, ein Druckminderer wurde von Mister x auf 4 bar eingestellt, der monierte Mangel - zu wenig Wasser kommt aus der Armatur - basierte auf verkalkten/verdreckten Perlator und zu gering eingestellten Wasserdruck.

Wie man sowas mit 13.000 Worten beschreibt und reglementiert - da müssen schon Mega-Schlaue am Werk gewesen sein.

Wasserverbauch geht auch über die Zeit (und damit Wassersparen) - bei uns wurden die Abwassergebühren auf 3€ pro m3 erhöht.
Sehe ich auch so. Duschen mit Wasserspar-Armatur dauert meist länger und spart damit weniger, als angenommen; einen Eimer mit Wasserspararmatur füllen spart kein Wasser, kostet nur nerven und Zeit. Und wer für eine solche Regelung 13.000 Worte braucht der hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren bzw. verschwendet Steuergeld. Ich wünsche mir überall Regierungen, die sich vornehmen, jedes Jahr eine Mindestanzahl an sinnfreien bzw. wenig wirksamen Gesetzen oder Regelungen zu entsorgen, oder die auch eine Maximal-Wortzahl für neue Gesetze vorgibt. Weniger ist Mehr ist hier eine gute Devise.