Elves Bike Amanyar Tri Aufbau
Hallo zusammen,
ich hab 2023/2024 schon positive Erfahrungen mit Elves Bikes gemacht und mir jetzt vor kurzem deren Tri Rahmen gekauft. Elves Amanyar 1.0
Anbei mal ein paar Fotos.
Zum Aufbau verwende ich eine schon bereits vorhandene 105Di2 Gruppe.
Die Shimano STI's 9180 sind mir zu teuer, daher hab ich mir die Riderever Triva Bremse gekauft. An die Aerobars kommen die Shimano SW-R9160 dran.
SW-R9160 ---> YSplitter EW-JC130 ---> ED-AD305 (SD50 auf SD300) --> SD300 --> BT-DN300
Das ganze soll den einen RD und FD von der 105di 7150 steuern. Dazu müssen die SW-R9160 Endkappenschalter allerdings auf Firmware 3.3.0 gebracht werden und dort auch eingestellt werden, weil diese später bei Etube an dem 105di2 nicht zu konfigurieren sind. Das geht nur über ein 11 Speed System. Da muss ich in Bonner Umgebung mal jm suchen, der mir das netterweise einstellen kann.
Zur Bremsanlage der Riderever Triva versuche ich gerade noch zu verstehen, wie ich die Leitung kürzen müsste. Im Internet steht etwas von SEZ Fitting und Standard Fitting. Hat das shcon mal jemand gemacht oder Erfahrung. Nachdem ich die Leitung gekürzt hab müsste diese ja nicht nochmal entlüftet werden? Bremse ist bestellt aber brauche wahrscheinlich noch ein Pin der nicht mitgeliefert wird.
Viel spaß bei den Fotos und Danke für Rückmeldungen.
|