gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bis zum Nordkap
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2025, 13:43   #287
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Wochenrückblick

Nach einer sehr guten vorletzten Trainingswoche, ware die letzte Woche eher mau. Zeit hatte ich genug, also hab ich versucht, das Trainingspensum auf dem Niveau der Vorwoche zu halten. Leider nur mit begrenztem Erfolg, die Muskulatur hat da nicht so mitgespielt. Die beiden Ausfahrten habe ich deutlich kürzen müssen, da ging nicht mehr viel.

Letzte Woche habe ich Folgendes gemacht:
1x Rolle 1:25h
2x Laufen 2h
1x Athletik: 1h
1x Pendeln zur Arbeit: 2h
Lange Ausfahrt Samstag: 4:30h mit 1000HM
Lange Ausfahrt Sonntag: 3:20h flach

Insgesamt rund 14h. Das war dann etwas zu viel bzw. ich hätte besser einen zusätzlichen Ruhetag am Freitag eingebaut. Das muss ich unbedingt berücksichtigen.

Ansonsten bereiten wir gerade unsere Räder für das Unknown Race vor. Bis zum Start sind es nur noch 2,5 Wochen. Das Taschen- und Beleuchtungs-Setup ist soweit klar, Reifen und Übersetzung sind soweit auch geklärt. Unklar ist noch, ob ein volles Schlafsetup (Bivi+Isomatte+Schlafsack) mitnehmen oder ob wir nur ein Notfall-Setup (Rettungsdecke + Schlafsack) mitnehmen für den Fall, dass wir keine feste Unterkunft finden. Wahrscheinlich nehmen wir mal alles mit und entscheiden uns dann abhängig von der Wetterlage.

Von meinem Trainingstag am Feldberg habe ich auch ein kleines Video gedreht: Feldberg-Triple
Nepumuk ist offline