|
Wenn der Querschnitt exakt rund ist, das Aussehen egal und die Rodel nimmer auf die Strasse soll, gibbet im Modellbau und sonstwo Carbonrohre (wie schon Meik schrieb).
Innendurchmesser=Aussendurchmesser der Sitzstrebe, Epoxykleber dazu, Hülse passend ablängen, übers vorbereitete (entfetten, anschleifen, aufrauhen, ...) Rohr schieben, verkleben.
Die vielfältigen Ideen oben sind nett, voraussichtlich und je nach Rahmen bzw. wenn die Strebe wirklich belastungsgerecht konstruiert ist, baust du solchermassen aber ne Sollbruchstelle ein.
Belastung ist ja da, wie sich durch den Bruch gezeigt hat (wieso hören wir aus der Ecke jener, die überzeugt sind, dass Rollenfahren dem Rahmen nix ausmache, grad nix?), du verlagerst jetzt dann eben entweder die schwächste Stelle, wenn deine Reparatur stärker ist als die Originalstrebe an der Stelle (ist mit der Hülse genauso, nur halt mit deutlich weniger Aufwand und Sauerei als wennst rumlaminieren anfängst) und du ordentlich arbeitest, oder es bricht grad wieder, wennst einfach nur was drüberpappst was hinten und vorne Mist ist.
Insofern und wenn die Büchse irgendwann mal wieder auf die Gasse sollte: such dir irgendnen Reparateur, der sich damit auskennt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|