Zitat:
Zitat von keko#
Lieber Trimichi,
Bundesregierung hin oder her - bald beginnt die Reisezeit, den Februar und März musste ich in meiner kargen Reihenhausvorstadtsiedlung verbringen. In Italien werde ich die Krüge füllen bis zum Rand und dir in Gedanken zurufen Nobis bene nemini male, wie mein Lateinlehrer schon sagte, der alte Säufer.

|
Lieber keko#,
das klingt ja wie ein Gefängnis bei Wasser und Brot. Im Elfenbeinturm ist es kaum besser.
Während du in Italien auf den Spuren wandelst, wandle ich bevorzugt auf Waldwegen in Bayern und frage mich, was ich denn verbrochen habe? Leider ist die wissenschaftliche Gesellschaft wie ein gut funktionierendes Reiheneckhaus mit Gemüsegarten der akademischen Kleingeistfamilienbewohner. Noch heute ist die Wissenschaft Sklave. Servus, serva, et hodie, servum. So dass ich überall frei und doch zugleich gefangen bin. Denn: "Der Mensch wird frei geboren, und liegt doch überall in Ketten." Jean Jacques Rousseau
Einen gewissen Trost spendet die heilige Schrift. Denn in der Bibel steht ja, dass "ich euch sende als Schafe unter die Wölfe"? Gut gefällt mir hingegen auch: "Hütet euch, wenn der Herr des Hauses naht". Ich hoffe sehr, um nun auch die theologische Fassette des Gelehrten mit einem dritten und letzten Ausdruck ausreichend gewürdigt zu haben, indem wir uns nicht irren und mit der neuen Bundesregierung einen "guten Hirten" gefunden haben. Wo immer wir auch sind. Auf Fernreisen vor dem Bildschirm, zu Hause, im Oberpfälzer Wald oder auch in Italien.
So werde ich mich wohl von Michael in Michaela umtaufen lassen müssen auf dem Passamt. Denn dafür steht ja bekanntlich das C in CDU und CSU. Für Christlich und nicht für Californien.
Freue mich auf weitere Postings von dir hier.

Liebe Grüße.
P.S.: wo ist denn das Bier, AXO, im Kühlschrank, den hatte ich ja reparieren können.