Wochenrückblick
Die nächste Woche ist rum. In der letzten Woche hatte ich weniger sonstige Termin, was sich gleich positiv auf das Trainingsvolumen ausgewirkt hat.
Zu Buche stehen:
3x Laufen (insgesamt 2h)
2x Rolle (2:45 h)
1x GA1 Ausfahrt 3h
Und vor allem als Kerneinheit ein Feldberg-Triple. Ich bin am Samstagmorgen alle drei großen Anstiege auf den Großen Feldberg im Taunus gefahren, was die höchste Erhebung hier in der Umgebung ist. (Für die Lokals: Ich bin von Frankfurt über Oberusel hoch, dann nach Niederhausen und wieder hoch und dann nach Esch runter und wieder hoch. Abfahrt nach Oberursel).
Das waren dann fast 2500 Höhenmeter bei nur 110km Strecke. Gebraucht habe ich 8 Stunden mit 7 Stunden Fahrzeit, das war schon mal ganz ordentlich. Simuliert habe ich dabei eine unsupported Frühstart. Also 4:30h aufstehen, anziehen, losfahren. Am Rad war nur eine volle Flasche und ein paar Kleinigkeiten zu Futtern. Der Rest war unterwegs zu besorgen.
Insgesamt werden es also fast 15h Training letzte Woche.
Das Rad ist so langsam im Renn-Setup für das Unknown-Race. Ich werde heute mal den gedämpften Vorbau von meinem Gravelrad montieren, um mehr Komfort ins Vorderrad zu bekommen. Man sehen, ob das funktioniert.
|