Hallihallo Team,
der Monat ist noch nicht vorbei und mein Rückblick für den März kommt natürlich pünktlich Ende der Woche.
Vorab aber mal eine Anfrage an die Community bzgl. Technik:
Nach einem kleinen Stürzchen (No Panic, nix passiert) müsste ich meine Kurbel plus Schaltwerk demnächst vielleicht mal wieder austauschen und überlege, statt Neu etwas gutes Gebrauchtes zu nehmen.
Bevorzugt ist SRAM Force AXS Kurbelsatz 2/12 mit 48/35 Abstufung und 170er Kurbellänge, gern mit integriertem PWM sowie ein 12-Fach AXS-Force-Schaltwerk.
Falls hier einer der fleißigen Schrauber gerade am Basteln ist und etwas übrig geblieben ist, bei Interesse bitte kurz checken, ob sie/er es an mich verscherbeln möchte.
Wäre tipptopp.
Vielen Dank und aktive Grüße aus der Lausitz
P.S.:
So isses passiert:
IMG_8315.jpeg
Freitag Nachmittag- auf dem Weg zum Stoneman-Test ins Gebirge - Start im sonnigen Elbtal…
IMG_8318.jpeg
In den höheren Bereichen waren die „Deutschen“ Straßen noch astrein vom Schnee geräumt…
IMG_8319.jpeg
…bevor es auf einer Höhenstrasse bei unseren tschechischen Nachbarn nicht mehr zum Schneeschüppen gereicht hatte. 
Mein Grip auf den 28-er Reifen und dem abrupten Wechsel von Asphalt in Matscheis in der Abfahrt war von jetzt auf gleich leider nicht mehr vorhanden.
Der Umfaller war aber weich und nass, nach dem Foto ging’s natürlich weiter (in diesem Falle allerdings erstmal die selbe Strecke bis zum Grenzübergang zurück. Neuer Versuch dann Anfang April…)