gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tempolimit
Thema: Tempolimit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2025, 08:57   #1004
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich freue mich für die Pariser, ich liebe die Stadt, aber die geringe Wahlbeteiligung (schon bei der letzten Abstimmung) lässt mich etwas ratlos zurück.....
Ist hier in der Schweiz auch oft so: bei Sachthemen ist die Wahlbeteiligung oft relativ niedrig ( wenn auch nicht 4%, soweit ich weiss). Wurde damit erklärt, dass halt nicht jeder betroffen bzw. interessiert an der Frage sei.
Interessant war, dass bei der Abstimmung zur Anpassung des Rentenalters für Frauen an die Männer dann doch etwa 50% teilnahmen und das Ergebnis ziemlich knapp ausfiel. Lustigerweise wurden die Männer als Schuldige ausgemacht, nicht die Frauen, die nicht abgestimmt hatten.
Mal schauen, bestimmt kommt die nächsten Tage noch eine Erklärung zu Paris. Eventuell ist es ja nicht bindend oder was auch immer, dass die Leute keine Lust hatten, dazu abzustimmen.