gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2025, 22:02   #3914
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.473
In Italien scheint mir der Marktführer EnelX. Die haben sehr viele Stationen, aber auch viele langsame und kleine am Straßenrand wo man mit nem Gespann schlecht laden kann.. Die haben ne App, die ich mir geladen habe und bei denen hab ich jetzt auch schon öfter geladen.

An den Autobahnen gibt es relativ of Ionity als Schnellader.


Tesla hab ich bis jetzt nicht einmal geschafft hier zu nutzen. Das Problem ist, die sind abseits der Autobahn und auch ansonsten dann nicht so häufig.
In Italien hast du aber relativ wenig Abfahrten, wenn man zu Tesla will, muss man oft größere Umwege in Kauf nehmen, da war ich bis jetzt nicht bereit.
Eine Station war eingetragen, ich hab sie aber nicht gefunden.

Ich würde eher auf mehrere Karten und Apps setzen, insbesondere wenn ihr unterwegs sein wollt. Wenn ihr nur zu einem Campingplatz fahrt und da 14 Tage bleibt, dann ist das was anderes.

Edit: Die Ladestationen sind auch hin und wieder wählerisch, mal nehmen sie die eine Karte mal die andere.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten