Zitat:
Zitat von Nepumuk
Es ist noch nicht lange her, da hat er hier behauptet, die Grünen seien Schuld am Urkainekrieg (also konkret Annalena oder auch ich). Die eindeutige und alleinige Schuld Russlands für die Agression leugnet er seit Beginn des völkerrrechtswidrigen Angriffkrieges. Der Ukraine spricht er ihr legitimes Selbstverteidigungsrecht ab. Widerlicher geht es eigentlich nicht mehr. Traurig, dass du das nicht erkennst.
|
Wie an anderer Stelle erklärt durch zig Blumen: es gibt in der internationalen Welt nicht nur "schwarz" und "weiss", sondern Graustufen. Ist es so schwer, die Mitte zwischen 0 und 1 zu finden (Lösung: 0,5 / Rechenweg: 0+1 = 1; 1 / 2 = 0,5).
Aber das nur am Rande.
Die Ukraine ist nicht Israel. Auch Herr Erdogan denkt, indem er die Kurden bombardiert, dieses im Rahmen des Selbstverteidigungsrechts der Türkei zu tun.
Oder: wo sind die Aufschreie der Grünen u.a. von wegen der Opposition in der Türkei?
Davon abgesehen verdrehst du etwas? Niemand kann dich oder mich zwingen mit dem Schießgewehr in die Ukraine zu gehen und auf Russen zu schießen, weil ansonsten das Sebstverteigungsrecht der Ukraine außer Kraft ist? Wo ist hier die Kausalität? Bitte nachweisen durch logische Widerspruchsfreiheit oder auch interne Konsistenz. Basierend auf geltendem Recht. Btw. wo wird die Ukraine in ihrem Bestreben sich gegen einen Feind zu verteidigen beschnitten? Auch hier bitte logisch und damit kausal begründen. auf Basis des geltenden Rechts.
Aber lassen wir das, stellen wir uns den Realitäten:
Frau Baerbock kann einen Beschluss des UN-Sicherheitsrates erwirken. Eine UN-Resolution. Das entscheiden 192 Staaten, genau diejenigen die in den UN sind. Hinzu kommen Vetomächte wie China oder Russland? Wie dem auch sei, eine UN-Resolution wäre die LEGITIME BASIS für ein UN-Mandat.
Kommt mal im sog. "Achsenzeitalter" an. Ganz ehrlich. Nur meine Meinung. Ein Kritikpunkt, keine Fundamentalkritik, auch kein Frontalangriff, auch keine Schuldzuweisung, nur eben die Feststellung eben nicht "gerade aus denken zu können", so wie sich qbz ausdrueckte. Indem man arithmetische Mittelbildung oder Wahrscheinlichkeiten und sich damit Graustufen verweigert, um das mit Bezug auf die Mathematik verbildlicht auszudrücken in der begrifflichen Sprache, die ja Mathematik inkludiert. SPrache ist mehr als Null und Eins, Richtig und Falsch. Wurde es klarer? Falls nicht, Verstand an die neuen Smartboards abgeben.
P.S.: ich bezog mich auf Carl Jaspers und Jürgen Habermas in meiner Teminologie "das Achsenzeitalter" , denn nur so kann man imho international vernünftige KOMPROMISSE aushandeln. Ein Tipp für Annalena und ich glaube: sie schafft das. Friedenstruppen in die Ukraine zu entsenden.
--
Apropos Realität: was ist jetzt mit der GroKo? Scheitert sie? Tritt Hr. Merz gar zurück? Sowas sollten wir hier ON TOPIC diskutieren.