Zitat:
Zitat von Nepumuk
Auch ja. Aber es schadet auch nichts, Schulgebäude zu sanieren, Toiletten Instand zu setzen oder energetische Sanierungen voran zu treiben. Dafür braucht man keine neuen Leherer.
Allein bei uns im Kreis werden in den nächsten 10 Jahren hunderte Millionen EUR gebraucht, nur um die Schul-Neubauten und Schulsanierungen zu finanzieren. Ich sehe eher das Problem, dass gar nicht die Firmen da sind, die diese vielen Projekte durchführen können.
|
Prinzipiell halte ich erst mal für richtig, ordentlich Geld in die Hand zu nehmen. Man wird sehen, was man daraus macht.
Hier in Stuttgart sind die Stellenanzeigen bei den Automobilherstellern um ca. 50 % zurückgegangen. Bei den Zulieferern sieht es ähnlich schlecht aus. Das geht jetzt doch recht fix. Kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere große Fisch nun einen fetten Happen von den vielen Milliarden an frischem Geld will. Wenn dem so sei, sollte man aufpassen, dass da nicht Milliarden versenkt werden oder einfach abgegriffen werden, um nochmal ordentlich ein Feuerwerk zu zünden.