Zitat:
Zitat von bellamartha
...............
Ein Wellenreit-Kurs irgendwo am Meer? Aber dafür bin ich eigentlich zu alt. Wenn ich mir dann die ganzen jungen, knackigen Surf-Bitches anschauen muss, werde ich nur depressiv. Außerdem kann ich eigentlich nicht noch ein neues Hobby gebrauchen. Außerdem ist es teuer.
.......................
|
Servus,
bin da hängengeblieben in Deiner Liste, da ich ein wenig alternative Gedanken einbringen möchte.
zu alt: jünger wirst nicht, wennst nach länger wartest und dann machen willst, dann bist vielleicht tatsächlich zu alt.
neues Hobby: als Wasserratz kennst Du die Grundlagen, ohne dass sie extra irgentwo erwähnt werden - Balance, Streamline, Propulsion - der Rest außenherum ist meist bla bla
teuer: musst kein extra neues riesen Brett nehmen, mir ist ein sup für den Anfang ausreichend, außerdem gibt es damit keine Transport-Probleme - mir reichen die Fähren-Wellen, wenn sie abends von den Kykladen zurückkommen - Strategie ist zwar super, der Meltemi bläst aber meistens in die andere Richtung und dann wird es nix - Geduld und immer wieder Geduld, Rückschläge sind normal.
hier ein Vorgeschmacks-Video, dass bereits zum Trockentraining einlädt
https://www.youtube.com/watch?v=IrwL5_57C6w
werd fit!
edit: wasserratz ist eine person, die man nicht mehr aus dem Wasser bekommt
edit2 im Film sieht man die markierte Mittellinie am Brett, da haben die Füße drauf zu stehen - Stichwort "Surf Stance", darüber gibt es auch jede Menge guter Lehrfilme
Wenn man ein inflatable sup aufpumpt, dann nicht elektrisch, wegen Lärm - auch mit der Handpumpe muss man sich hi und da Gespött anhören - kann inzwischen super auf Durchzug schalten und wegdrehen, man muss nicht jeden mögen.