gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2025, 12:39   #5069
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...............
Ein Wellenreit-Kurs irgendwo am Meer? Aber dafür bin ich eigentlich zu alt. Wenn ich mir dann die ganzen jungen, knackigen Surf-Bitches anschauen muss, werde ich nur depressiv. Außerdem kann ich eigentlich nicht noch ein neues Hobby gebrauchen. Außerdem ist es teuer.
.......................
Servus,
bin da hängengeblieben in Deiner Liste, da ich ein wenig alternative Gedanken einbringen möchte.

zu alt: jünger wirst nicht, wennst nach länger wartest und dann machen willst, dann bist vielleicht tatsächlich zu alt.

neues Hobby: als Wasserratz kennst Du die Grundlagen, ohne dass sie extra irgentwo erwähnt werden - Balance, Streamline, Propulsion - der Rest außenherum ist meist bla bla

teuer: musst kein extra neues riesen Brett nehmen, mir ist ein sup für den Anfang ausreichend, außerdem gibt es damit keine Transport-Probleme - mir reichen die Fähren-Wellen, wenn sie abends von den Kykladen zurückkommen - Strategie ist zwar super, der Meltemi bläst aber meistens in die andere Richtung und dann wird es nix - Geduld und immer wieder Geduld, Rückschläge sind normal.

hier ein Vorgeschmacks-Video, dass bereits zum Trockentraining einlädt
https://www.youtube.com/watch?v=IrwL5_57C6w

werd fit!

edit: wasserratz ist eine person, die man nicht mehr aus dem Wasser bekommt

edit2 im Film sieht man die markierte Mittellinie am Brett, da haben die Füße drauf zu stehen - Stichwort "Surf Stance", darüber gibt es auch jede Menge guter Lehrfilme

Wenn man ein inflatable sup aufpumpt, dann nicht elektrisch, wegen Lärm - auch mit der Handpumpe muss man sich hi und da Gespött anhören - kann inzwischen super auf Durchzug schalten und wegdrehen, man muss nicht jeden mögen.

Geändert von Helios (20.03.2025 um 18:06 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten