Außerdem!
Muss ich eine wichtige Entscheidung treffen: Wo mache ich noch Urlaub in diesem Jahr?
Wie gesagt, Ende April geht es für 6 Tage nach Sardinien zum Wandern mit H.
Im Juni bin ich eine Woche mit meiner Freundin auf Madeira, auch zum Wandern.
Im August für ein Wochenende in Neuruppin zum Schwimmen.
Im Dezember eine Woche zum Morocco Swim Trek in der Westsahara.
Ich habe aber viel mehr Urlaub, auch wegen meiner Schwerbehinderung.
Ich möchte einen größeren Urlaub machen, habe aber natürlich auch wieder Schiss, das alleine zu machen und einsam und unglücklich zu sein. Mit einer fremden Gruppe ist's aber auch nicht einfach für mich.
Eventuell kann ich noch eine Woche mit den beiden Freundinnen wandern gehen, mit denen ich im letzten Jahr im Allgäu unterwegs war.
Weitere Überlegungen von mir sind:
- Ein Wellenreit-Kurs irgendwo am Meer? Aber dafür bin ich eigentlich zu alt. Wenn ich mir dann die ganzen jungen, knackigen Surf-Bitches anschauen muss, werde ich nur depressiv. Außerdem kann ich eigentlich nicht noch ein neues Hobby gebrauchen. Außerdem ist es teuer.
- Ein Kletterkurs oder ein Bergsteiger-Kurs mit dem Alpenverein? Bestimmt super, aber auch teuer und ich muss mich mit fremden Menschen arrangieren.
- Eine Radtour alleine, z.B. die Brandenburg-Tour, davon hat mir Annette einen Radführer geliehen. Hört sich ganz schön an.
- Mit der KTM nach Riga und dort einen Russisch- Sprachkurs machen, mit Unterbringung in einer russischsprachigen Gastfamilie. Das wollte ich ja immer in Russland machen, aber dann kam erst Corona und dann der Krieg. Ich überlege ja, die KTM zu verkaufen. Bei so einer Tour könnte ich das überdenken und vielleicht entscheiden.
- Den Westweg wandern, den ich vor Jahren schon mal machen wollte, mir aber in der Woche vorher einen Bänderiss zugezogen habe. Ist allerdings Mittelgebirge, was ich ja nicht sooo liebe. Aber drei Wochen lang.
- Einen Reiterurlaub? Ist allerdings teuer und ich bin ja sehr aus der Übung.
Habt ihr noch gute Ideen für mich?