gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2025, 10:49   #3203
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich habe heute im Deutschlandfunk gerade ein Interview gehört, bei dem genau das thematisiert wurde: solange die Details nicht fest stehen, also solange man nicht entschieden hat, ob man wirklich bereit ist, ggf. auf Russen und/oder Ukrainer zu schießen mit allen Konsequenzen, ist es unverantwortlich, überhaupt über "Sicherheitseinsatz" zu reden. Es lenkt nur von den Realitäten ab und erzeugt riskante Assoziationen oder unrealistische Hoffnungen.
Das verstehe ich nicht. Wie will man denn zu einer Einschätzug bzw. Entscheidung kommen, wenn man nicht darüber redet? Das braucht doch eine breite Diskussion. Ich kann diese Schlussfolgerung nicht nachvollziehen und halte die für total übertrieben.

Es ist nun auch kein völlig unbekanntes Szenario, Konflikte durch den Einsatz von Sicherheits- oder Friedenstruppen zu beruhigen. Es sollte nun niemand überraschen, dass man darüber spricht. Das ist jedenfalls viel realitätsnäher, als immer nur von einer Verhandlungslösung zu sprechen, die so alleine nicht funktionieren wird.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten