gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2025, 09:41   #105
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Ich bin dann gestern mit Emma und Pascal das Programm mitgeschwommen, musste aber die Pausen zwischen den 50ern etwas in die Länge ziehen und bin zwischendurch auch nur 150 m statt 200 m geschwommen. Zum Einschwimmen habe ich operativ und ungeplant noch 400 L Beine angesagt.

Ausschwimmen für mich war dann gleich Einschwimmen der Masters. Sabine schwimmt oft mit Pb und ich kann da in der Regel nicht mithalten. So auch gestern. Und das gab mir wieder zu denken. Natürlich hatte ich auch schon 2000 m in den Armen und ich habe keine Flüssignahrung am Beckenrand. So spätestens bei 3000 m geht es bei mir vom Tempo her immer schon rapide bergab. Jedenfalls überlegte ich kurz, ob meine Ernährungsstrategie beim Swim Trek so optimal gewesen ist. Am Verpflegungsboot bei der 8500 m Etappe hatte ich große Probleme, mich gemütlich zu positionieren, da der Neo ordentlich Auftrieb hatte und meine Beine immer nach oben wollten. Dazu der ruppige Wellengang und ein vom Salzwasser schon gereizter Gaumen. Das Flüssiggel habe ich nur unter Beschwerden runtergebracht und bin beizeiten wieder Richtung anderes Ufer weiter. Hätte ich mein Notgel unter der Badekappe schon zeitiger nehmen sollen? Ich befinde mich in Sachen Ausschwimmen in Rückenlage, also kann ich das gut visualisieren. Gel raus, bei atlantischem Seegang gezwungen entspannt in den Himmel sehen, Tüte zum Mund und saugen, leere Geltüte wieder unter die Badekappe, umdrehen. Ich bin im Geiste gerade dabei, mich wieder in Schwimmrichtung zu orientieren und auf einem Wellenkamm die nächste Boje zu finden, als die Bahn zu Ende ist. So mächtig gescheppert hat es bei mir lange Zeit nicht. Es summt immer noch.