Zitat:
Zitat von sybenwurz
...
Die Schwächung es Gabelschafts durch das Gewinde war der Punkt, egal ob idealerweise aufgerollt oder geschnitten.
Ich glaube nicht, dass ein altes Wilier in noch einwandfreiem Cromovelato und mit guter Ausstattung deutlich billiger ist.
....
|
Wie oft sind denn wirklich Gabeln im Gewindebereich gebrochen? Du magst da mehr Einsicht haben als ich, aber das hab ich früher(TM) nicht als Problem wahrgenommen.
Bei alten Rädern würde ich immer in der schönen Schweiz suchen, die Leute, die sich sowas in den 80ern und 90ern leisten konnten sterben gerade weg oder ziehen ins Altersheim und die Dichte an noblen italienischen Stahlrahmen ist hier gefühlt recht hoch. Alles ab ca. nem Tausender ist auch zu teuer für die Deppen, die daraus bärtige hornbrillige Singlespeeds machen wollen. Ich war auch gelegentlich in Versuchung, mir ein feines DeRosa zu schiessen. Aber wer braucht schon mehr als vier Rennräder. Heute gerade wieder einem alten Zaskar widerstanden für 350 Tacken. Man sollte das Internet an regnerischen Sonntagnachmittagen einfach meiden, das wird sonst teuer.