gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2025, 20:58   #6677
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.562
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Putin spielt mit WWIII. Sonst niemand. Man scheint es nicht oft genug sagen zu können. Glaubst du ernsthaft, es würden nicht dauernd Gespräche mit Russland geführt werden?

Und den grossen krieg in Europa werden wir nicht wegen Merz oder wegen Taurus haben, sondern wegen Putin. Und er ist schon da. Oder argumentiert ihr dann genauso und sagt wir brauchen keine Bundeswehr, wenn Putin in Thüringen steht, muss man ganz schnell Frieden haben? Wen würdest du denn noch verteidigen wollen? Ukraine anscheinend nicht, würdest du Estland verteidigen? England? Ich hab's ja schonmal gefragt, wenn wir die Argumentation Weiterspinnen, wozu braucht es noch die Bundeswehr? Wenn Piraten ein Deutschen Frachter überfallen, dürfen die dann auch nicht zurück schießen? Nur schnell Frieden mit den Piraten? Das machen die einmal und morgen kommen doppelt so viele.
Kannst Du die deutschen Gespräche mit Russland belegen (ausser ein Scholz Telefonat vor den Wahlen, vermutlich Wahltaktik)? Baerbock ist seit Kriegsbeginn nie mehr in Moskau gewesen und Xmal in Kiew. So bekommt man keine Vermittlung hin.

Vergiss das mit Thüringen etc. Alles Märchen IMHO, damit die Lämmer fleissig für Rüstung bezahlen statt für andere Dinge.

Ich bin Schweizer in DE und mir wäre am liebsten, Deutschland hätte nach der Wiedervereinigung seine aktive politische Neutralität erklärt so wie die CH oder Österreich 1955 und eine auf die Neutralität abgestimmte aktive diplomatische Politik in der Welt und eine eigene Landesverteidigung. Ginge auch in der EU, siehe Österreich. DE hätte sich den Kosokrieg und Afghanistankrieg gespart und die Bundeswehr liesse keine Schiffe in Südostasien kreuzen oder 10000 Ukrainer jährlich für die Front ausbilden und konzentrierte sich auf die Landesverteidigung nach dem GG.

Geändert von qbz (08.03.2025 um 21:09 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten