gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2025, 22:55   #1994
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Niemand?
Hallöchen,

hatte den Schuh beim Sportscheck auch kurz probiert.
Aber:
Mit 45 mm in der Ferse und 39 mm im Vorfuß verfügt der Glycerin Max über eine maximale Dämpfung für kurze und lange Strecken.

Und da ich mit dem Superblast 1&2 bereits zwei Schuhe liebe, die ich beide dieses Jahr NICHT in HH&Kopenhagen nutzen darf, wollte ich nicht noch weitere 200,- „aus dem Fenster werfen“.
Denn eigentlich möchte ich dieses Jahr bei beiden Rennen zurück zum carbonfreien Supertrainer, weil ich bei meinem anvisierten Speed (4:40-4:50 min/km) keinerlei Mehrwert durch Carbonracer für mich sehe.
Laufe bis HH eigentlich alles mit dem Superblast 1&2 im Wechsel und würde den sooooo gerne auch in HH nehmen - leider Stand heute nicht okay, schade!
Mittlerweile nennen die Hersteller ja eindeutige Tempis, bei denen ihre Top-Racer ihre erhoffte Wirkung maximal entfalten können.
Beim Adidas ADIZERO ADIOS PRO 4 sind dies zum Beispiel mindestens 4:15, besser deutlich unter 4:00 (3:45) min/km - absolut utopisch für mich und daher sinnlos.

Nur welche carbonfreien Modelle haben dann noch eine annähernd Spitzenperformance wie der Superblast 2 und sind regelkonform?
NB Rebel ja allem Anschein nach nicht.
Auch hinkt mein Nike Turbo 3 (Pegasus Plus) dem Superblast um Welten hinterher.
Hoka‘ s Mach könnte bis Halbmarathon funktionieren, danach wirds bei knapp 5-er Schnitt wahrscheinlich ziemlich zäh bis zur Finishline, der Rocker ist super, vielleicht fehlen dem aber einfach 5 mm Superschaum…
Der Adidas Evo SL?
Sonst noch was an Ideen?

Geändert von flachy (06.03.2025 um 23:09 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten