Trump hat gestern erneut die Hamas mit Shalom Hamas gegrüßt was die Israelische Seite auf ihrer Nachrichtenplattform mit hallo und good-bye Hamas übersetzt. Hamas wäre "sick" und "twisted" , krank und verdreht, da sie tote Körper aufbewahren. War wohl seine letztes Warnung an die Hamas unverzüglich alle Geiseln freizulassen.
Hatte ja hier mal wieder eine Umfrage geschalten für wen die Foris sind im einen und im anderen Konflikt. Was mich wundert ist, dass es keine überparteiliche Perspektive gibt, wie man zu Frieden kommt für alle. Nicht hier im Forum. Wir diskutieren ja nur. In der Politik.
Netanyahu sieht sich mit Trump bestärkt alle Ziele zu erreichen. Nun Frage ich mich was Trump macht in Nahost und in der Ukraine. Hier mit und dort ohne Waffen agieren?
Ich denke die Welt unterschätzt die Ukraine und überschätzt Trump. Sicher Geschäftemachen ist wichtig auch an der Börse. Je mehr in einen Krieg investiert wird an Mittel, Verluste und Blut, desto entschlossener oder verbissener wird weitergemacht? Muss man sehen ob die Ukraine mangels Soldatinnen und Soldaten kapitulieren muss. Eine andere Alternative ist die Auslieferung effektiverer Waffen an die Ukraine. Das wird wohl kommen mit dem Taurus um die zahlenmäßig Unterlegenheit zu kompensieren. Der Taurus ist nur ein Beispiel. Die Mirage der Franzosen neulich ein anderes. Europa wird die Ukraine nicht fallen lassen. Und wie Trump mit Waffen gegen die Hamas vorgehen durch Lieferungen derselben.
Und das ist es worauf ich hinaus will: dort liefert Europa Waffen (Ukraine) , dort in Israel wegen des Krieges? Nicht so? Zumindest nicht in der Form. Und es gibt auch keinen Aufschrei.. Bei Trump ist es umgekehrt wie angedeutet.
Wie käme es zu einem dringend benötigten Weltfrieden wegen der Klimaziele um die Ressourcen darauf zu konzentrieren? Vllt mit qbzs Regenbogenpanzer und Selensky als Kommandant und damit Botschafter?
Mann, hat die Welt eine Meise! Und das hat nichts mit der interkulturellen Analyseebene zu tun, sicher Kulturen unterscheiden sich, nur haben Menschen mehr gemeinsam als das was sie trennt.
In Israel fürchtet man seit gestern, dass Trump den dritten Weltkrieg auslöst (Quelle: Israeli News Agency; macht ein Veteranen der wohl nichts zu tun hat). Die Begründung ist interessant: Trump spaltet die Verbuendeten.
Und das ist genau das Ziel des russ. Machthabers gewesen. Kontrolliert also Putin wie auch immer durch subtile Manipulationen Trump? Wäre nicht undenkbar glaubt man NBers Einschätzung Trumps IQ und Persönlichkeit betreffend.
Ist schon komisch, dass Trump Putin so in die Karten spielt. Und auch das macht was Netanyahu will. So viel vllt zum "Great Leader" Trump.
Egal. Wuensche allen Foris einen schönen, sonnigen Tag!
|