gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue DTU-Regeln: Verwirrung um Trinkflaschenhalter und Materialwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2025, 13:24   #84
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von magl Beitrag anzeigen
Wenn Fakten keine Rolle mehr spielen, verliert jede Diskussion ihre Grundlage und wird sinnlos.
Hast du dir mal Wettkämpfe live angesehen? Die Profis waren schon bei den waagrechten 1-fach-Flaschenhalter hinter dem Sattel zum Teil nicht in der Lage, eine Flasche sauber reinzustecken. Auch bei den Lenkerkonstruktionen hab es an den Ferpflegungsstellen Probleme. Mal davon zu schweigen, dass überall Gummi rumbaumeln, damit die Flaschen nicht flöten gehen.

Bei den 3-/4-fach-Flaschenhaltern kann mir keiner erzählen, dass man im Wettkampf problemlos an alle Flaschen ran kommt und die auch sauber wieder in den Flaschenhalter setzen kann. Insofern stelle ich mal in Frage, ob die wirklich der Verpflegung dienen.

Die Konstruktionen auf dem Lenker halte ich im Sturzfall für extrem gefährlich. Oder haben die eine Sollbruchstelle, wenn ich mitcdem Brustkorb drauf falle?

Insofern: Innovation kann nicht als Ausrede herhalten, um jede seltsame Konstruktion zu rechtfertigen.

Eine Regelung war aus meiner Sicht dringend notwendig. Dass man mit der ersten Version gleich eine 100%-Lösung findet, ist extrem unwahrscheinlich. Ich finde die vorgestellte Version aber durchaus durchdacht und nachvollziehbar. Ob es für einzelne Rahmen oder Konstruktionen noch Ausnahmeregelingrn oder Änderungen gibt, wird man sehen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten