Zitat:
Zitat von NBer
Wieso wollen die das nicht verhandeln? Hätte Trump Selensky eine der von mir erwähnten Sicherheitsgarantien gegeben, hätte der vor ein paar Tagen den Deal mit Trump unterschrieben, der mit diesem dann wiederum bei Putin angeklopft und ein Einfrieren des Konflikts und einen Waffenstillstand gefordert hätte. Selensky ist durchaus verhandlungsbereit, aber nicht auf Kosten der Aufgabe der Ukraine.
|
Das habe ich im Trump-Vance-Selensky Gespräch etwas anders verstanden wie Du, nämlich dass Selensky Garantien von den USA allein durch die USA wollte. Deswegen waren ja Macron und Starmer vorher bei Trump, um ihn vom Gleichen zu überzeugen und im neuen Friedensplan haben sie das auch wieder drin. Die USA können ja nicht über Sicherheitsgarantien von anderen Ländern wie China, Indien etc. entscheiden und versprechen und in einem wirtschaftlichen Vertrag zusichern. Das würde, wenn, am ehesten über den Sicherheitsrat und die UNO laufen müssen.
Sollte Selensky den Weg über andere Friedenstruppen für die Zeit nach Kriegsende suchen, wäre IMHO der Verhandlungsweg wieder offen, da wären die USA ja nicht involviert oder zurückrudern natürlich.